Hier einige aktuelle Ergebnisse von Wettkämpfen unserer Kraftsportler aus dem Sportjahr  2016:

Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften im Bankdrücken in Oberösbach vom 26.11.2016

Hier namen drei Athleten des SV Grieben teil. Alle erzielten gute Leistungen, René Perl sogar mit Bestleistung.

 

 

 

 

Mannschaftsfoto

NameKategorie kgKlasseLeistung kgPlatz

 Rene Perl

 AK 1 -120

 192,5

 3

 Olaf Schultz

 AK 1 -93

 185

 3

 Axel Gent

 AK 2 -83

 190

 2

 

Ergebnisse der Landesmeisterschaften im Bankdrücken in Klötze vom 11.06.2016

Hier starteten zwei Sportler im Jugendbereich und drei im Seniorenbereich. Jannik Buchholz hatte etwas Pech, wogegen Rick Stoike ein gutes Ergebnis erzielte. Rene Perl und Olaf Schultz konnten sehr gute Ergebnisse erzielen und Axel Gent erreichte sogar den Landesrekord.

 

 

Mannschaftsfoto

 

NameKategorie kgKlasseLeistung kgPlatz

 Jannik Buchholtz

 -83 kg

 Jugend

 0

 0

 Rick Stoike

 -83 kg

 Jugend

 95

 3

 Rene Perl

  

 190

 3

 Olaf Schultz

  

 190

 1

 Axel Gent

  

 202,5

 1

 

Ergebnisse der Landesmannschaftsmeisterschaften im Bankdrücken in Oranienbaum vom 21.05.2016

Hier wurde die Mannschaft zum 5. Mal in Folge Landesmannschaftsmeister. Alle Starter zeigten hier gute Leistungen und wurde punktbeste Mannschaft. Axel Gent wurde dabei Punktbester und Olaf Schultz stellte eine neue persönliche Bestleistung auf.

 

Siegerfoto

 

NameKategorie kgKlasseLeistung kgPunkte

Norbert Dittrich

  135 

Rene Perl

  175 

Olaf Schultz

  187,5 

Axel Gent

  202,5 

Thomas Krümmling

  235 

 

Ergebnisse von der Weltmeisterschaft im Bankdrücken in Rodby / Dänemark vom 19.-24.04.2016  

Hier startete für den SV Grieben Axel Gent in der Altersklasse 2 (bis 83 kg) und erreichte den 5.Platz mit 197,5 kg. Es war ein guter Wettkampf, jedoch waren 205 kg im 3. Versuch zu schwer (es wäre der 4.Platz).