Abteilung Elbblitze

 

 Verantwortlicher Abteilungsleiter: Iris Tabbert
 Anschrift: Hohe-Anger-Str. 17, 39517 Tangerhütte OT Bittkau
 Telefon 039362/169880 oder 0162/6570897
 E-Mail: -
 Trainingszeiten: jeden Sonntag 8.30 Uhr auf dem Sportplatz

 

Die Laufgruppe des Vereins stellt sich vor:

In unserer Abteilung, die von Sportfreund Dirk Witte geleitet wird, haben sich ca. 40 Laufbegeisterte zusammengefunden, die regelmäßig an Laufevents in Nah und Fern teilnehmen.

Unsere Mitglieder sind nicht nur in Grieben zu Hause, sondern kommen z.B. auch aus Magdeburg, Genthin, Tangermünde, Stendal, Tangerhütte und Lüderitz.

Die Geburtsstunde der Elbblitze liegt im Jahr 2000, als sich eine kleine Schar Laufbegeisterter zu einer Staffel zusammengefunden hat, um am legendären „Altmark-Man“, einem 100km-Lauf durch die Altmark, teilzunehmen. Ein toller Name musste her und so wurden die „Elbblitze“ aus der Taufe gehoben. Seither haben wir schon an vielen kleinen und großen Laufveranstaltungen teilgenommen und uns in der Laufszene einen Namen gemacht.

Traditionell nehmen wir jedes Jahr an einem nationalen oder internationalen Marathon teil. Ziele waren bereits schon Marathons in New York, Rom, Medoc, Berlin, Hamburg, Frankfurt, der Rennsteiglauf, der Drei-Länder-Marathon am Bodensee oder in 2012 auf Mallorca.

Natürlich sind unsere blauen Vereinsfarben auch bei den regionalen Läufen stets präsent, wie beispielsweise beim Elbdeichmarathon in Tangermünde, dem Magdeburgmarathon, beim Läufercup des Landkreises Stendal oder beim Elbe-Ohre-Cup.

In den letzten Jahren wurde neben dem reinen Laufen auch Radfahren und Schwimmen immer beliebter. Das Triathlon-Fieber packte auch uns Elbblitze und brach so stark aus, dass wir inzwischen schon mehrere echte „Ironman“-Finisher in unseren Reihen haben.

Zu unseren weiteren jährlichen Highligths gehören die Organisation „Griebener Elbelaufes“, das Traininglager im Harz, gemeinsame Paddelausflüge, der Bockbierfestbesuch beim Mückenwirt in Magdeburg oder unser Nikolauslauf mit Kind und Kegel.

Da bei uns der Spaß und die Gemeinsamkeit im Vordergrund stehen, ist jeder Interessierte, ob aktiv oder passiv, herzlich bei uns willkommen.

 

Hier ein paar Eindrücke von den Elbblitzen:

 

       

Drachenbootrennen Rathenow

 

Leichtathletik WM Berlin

 

Rennsteiglauf

 

 

 

 

   

Mallorca-Marathon

 

Rom-Marathon